Über uns

Blick in unsere Galerie
Blick in unser Galerie

Der gemeinnützige Verein KUnst im KApuziner e.V. ist eine kleine kulturelle Orchidee mitten in der Rottenburger Altstadt. Er wurde im Oktober 2014 gegründet. In ihm haben sich Künstlerinnen und Künstler aus Tübingen, Ammerbuch, Rottenburg und dem Bodenseekreis zusammen geschlossen.

In den Galerieräumen der Gartenstraße 8 in Rottenburg werden  Ausstellungen der Künstlerinnen und Künstler präsentiert und kleinkünstlerische Abendveranstaltungen organisiert.  Denn unser Verein bietet Darstellungs- und Entfaltungsmöglichkeit für Künstlerinnen und Künstler der Malerei, Bildhauerei, Performance, Fotografie, Musik und Literatur.  Gegenseitige Unterstützung  und ein anregender künstlerischer Austausch sind wesentliche Anliegen unserer Arbeit.

Doch KUnst im KApuziner e.V. ist nicht ausschließlich eine Galerie. Einen lebendigen Ort der Begegnung und des Austausches zwischen Mensch, Kunst und Kultur entstehen zu lassen, ist ein weiterer  zentraler Gedanke unseres Tuns. Gerne regen wir die Besucher dazu an, sowohl mit den Werken als auch  mit den Künstlerinnen und Künstlern in einen Dialog zu treten. Auch die Menschen zu erreichen, die bisher wenig oder gar keine Erfahrung mit Kunst gemacht haben, ist uns wichtig.

Für die Verwirklichung dieses Anliegens wünschen wir uns zahlreiche Menschen an unserer Seite. Unterstützen  Sie uns in dieser Arbeit. Wir freuen uns, Sie als Fördermitglied und als Freund der Kunst in unserem Verein und in unserer Galerie KUnst im KApuziner e.V. begrüßen zu dürfen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!